Der eAssistant bietet Ihnen eine webbasierte Arbeitsumgebung. Für den Aufruf der Berechnungsmodule steht eine Projektverwaltung zur Verfügung. Hier können auf dem Server gespeicherte Berechnungen geöffnet oder entsprechenden Projekten zugeordnet werden.
Der Anwender hat somit jederzeit weltweit Zugriff auf seine Berechnungsdaten, z.B. vor Ort beim Kunden. Selbstverständlich können Berechnungsdateien auch lokal gespeichert werden.
Es stehen verschiedene Berechnungsmodule, wie z.B. für Wellen, Welle-Nabe Verbindungen, Federn oder Zahnriementriebe, zur Verfügung.
Die anerkannten Berechnungsmethoden sind umfassend und praxisgerecht umgesetzt. Ein Beispiel hierfür ist die Wellenfestigkeitsberechnung nach DIN 743 in ihrer aktuellen Fassung. Die Berechnungsmodule zeichnen sich durch eine einfache Bedienung und Auslegungsfunktionen aus. Besonders hervorzuheben ist die interaktive Grafik in der Wellenberechnung. Hier kann die Wellengeometrie mit den verschiedenen Kraftelementen und Lagern aufgebaut werden. Der Anwender kann während der Arbeit Standardwerte bequem aus angebotenen Werkstoff- oder Geometriedatenbanken auswählen und wird somit optimal unterstützt.
Ergebnisse werden zur besseren Anschauung grafisch dargestellt. Dabei sind die Diagramme interaktiv. Durch Mausklick werden entsprechende Diagrammwerte angezeigt.
Für die Dokumentation wird am Ende jeder Berechnung ein entsprechendes Protokoll erstellt.
Die Berechnungsprotokolle beinhalten alle relevanten Eingabedaten, die Angabe der Berechnungsmethode sowie die detaillierten Ergebnisse, anhand derer die Berechnung für den Anwender nachvollziehbar wird.
Mit dem eAssistant
GWJ Technology, mit Sitz in Braunschweig, ist in den Bereichen Maschinenbausoftware, eBusiness und e-Engineering tätig. Wir verfügen über langjährige Erfahrungen in der Berechnung und Softwareentwicklung im Maschinenbau. Umfangreiches Fachwissen sowie ein hoher Qualitätsanspruch fließen in den eAssistant ein. Neben dem eAssistant unterstützen wir Sie auch mit Engineering-Dienstleistungen. Der Schwerpunkt liegt hierbei auf dem Bereich Antriebstechnik: von hochtourigen Wellen bis hin zur Verzahnungsoptimierung.